Ihre Karriere baute IRENA Möbus in mehr als drei Jahrzehnten beständig auf. Mit kleinen, kontinuierlichen Schritten, nie dem kurzfristigen, oberflächlichen Erfolg verpflichtet, und mit einem eigenen Musikstil, von dem sich gerade Frauen, aber auch Kinder gerne ansprechen lassen. Auch wenn sie ihre künstlerische Karriere dieser Bodenständigkeit verdankt, ist sie immer offen für Neues gewesen. Das ist für die Künstlerin IRENA Möbus kein Widerspruch. „Musik hat für mich nie Grenzen gehabt. Ich habe mich in den mehr als dreißig Jahren meiner Karriere immer wieder selbst neu entdeckt und den Herausforderungen gestellt. Ich betrachte meine Arbeit als eine Art Liebesbeziehung“, beschreibt sie ihr Erfolgsgeheimnis.

Produzentin

Im Jahre 1997 gründete Irena Möbus die Firma emc EuroMixCompany. Das Unternehmen umfasst die vier...

mehr

Musikpädagogin

Musik kann die zentrale Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sein und bietet Lebenshilfe. Für Kinder, die die Welt...

mehr